Montag, 29. August 2011
Tag 8 und 9 in Brattleboro/Vermont
Wie angekündigt, haben wir schnell unsere Koffer gepackt und sind nach Vermont geflüchtet. Der Weg führte uns durch wunderschöne Landschaften und Wälder, die im Indian Summer noch gigantischer aussehen müssen. Aber auch jetzt war es schon sehr hübsch und beeindruckend. Die verschiedenen bunten Bilderbuchhäuschen machten die Idylle komplett. So und hier haben wir uns für zwei Nächte im Holiday Inn einquartiert und harren der Dinge die da kommen.
Gestern war das Wetter aber noch ganz gut und wir konnten uns das nette 12000 Seelen-Örtchen Brattleboro anschauen (hier durfte man bis 2007 tatsächlich nackt rumlaufen). Haben wir aber nicht gemacht ;-). Als sich am Nachmittag unsere hungrigen Mägen meldeten, entschlossen wir uns dazu, eine leckere Pizza essen zu gehen. Das Ergebnis war eine typisch amerikanische Riesenpizza mit extra super viel Käse. Quasi mehr Käse als Pizza. Das hatte zur Folge, dass die halbe Pizza jetzt in der Kommode in unserem Zimmer liegt. Als sich der Himmel aber immer mehr zuzog, fuhren wir zurück ins Hotel, wo auf jedem Bildschirm die neusten Infos über Irene liefen. Die ältere Generation versammelte sich mit Snacks in der Lobby vor dem Fernseher und verfolgten die neusten Meldungen auf CNN. Als wir in unser Zimmer kamen, lag da auch schon ein Warnbrief für uns (was zu tun ist, wenn der Strom ausfällt).
Wir nutzten die Gunst der Stunde und setzten Waschmaschine und Trockner in Gang. Dann machten wir es uns auf dem Zimmer bequem, tranken lecker Bierchen und schauten uns die schönen Fotos von den vorherigen Tagen an.
Seitdem ist nicht so viel passiert, außer Frühstück, ein bisschen Irene (das laue Lüftchen in Vermont), ein Stündchen Sport und einem leckeren frischen Salat (Pizza liegt immer noch in der Kommode und müffelt vor sich hin).
Jetzt noch`n lecker Bierchen wär nett, aber leider haben wir keins bekommen. Die dumme Funz von der Kasse wollte uns keins verkaufen, weil SIE unsere Pässe (alles auf Deutsch) nicht lesen konnte. Bei dem kleinen Connor gestern, war das kein Problem (war ja auch ein Mann und hat schon mal ein Semester in Leipzig studiert). Schade um den leckeren Kölschersatz, vergnügen wir uns halt mit süßen Alcopops.
So nun haben wir noch Wichtiges zu tun: Karten spielen und M&M`s mit Peanutbutter schnabulieren…

Liebe Grüße von den mädelZ

... comment